Demokratie und Stadtentwicklung in Zeiten des Populismus – mit Professor Marc Debus, Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, Professor Leggewie u.a.

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, lädt die städtische Entwicklungsgesellschaft MWSP ab 18.30 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule auf FRANKLIN zu einem Abend rund um das Thema „Demokratie und Stadtentwicklung in Zeiten des Populismus“ ein.

Impulsvortrag: Prof. Claus Leggewie (Direktor Kulturwissenschaftliches Institut Essen).

Anschließend: Podiumsgespräch mit Prof. Claus Leggewie, Dr. Peter Kurz (Oberbürgermeister Mannheim), Prof. Marc Debus (Leiter des Mannheimer Zentrums für Europäische Sozialforschung), Prof. Heidrun Kämper (Leiterin des Arbeitsbereichs Sprachliche Umbrüche am Institut für Deutsche Sprache Mannheim), und Burkhard C. Kosminski (Intendant Schauspiel & Künstlerischer Leiter Internationale Schillertage).

Moderation: Sabrina Mann (SWR)

Begleitende Ausstellung: „100 Tage Trump – Welt im Umbruch?“ (ZEITSTROM & Friedrich-List Schule)

Ort: FRANKLIN, Turnhalle Elementary School, Nähe Friedhof Käfertal (s. Lageplan unten)

Horizontal tab group