Dr. Eike Mark Rinke erhält prestigeträchtigen Dissertationspreis der International Communication Association

Dr. Eike Mark Rinke hat für seine Doktorarbeit "Justificatory News: Investigating the Contextual Antecedents of Justification in the News" den "Outstanding Dissertation in Political Communication Award" der International Communication Association (ICA) erhalten. Seine Doktorarbeit wurde damit als beste Dissertation der letzten vier Jahre im Bereich politische Kommunikation gewürdigt.

Rinke erhielt den Preis im Rahmen der 67. Jahreskonferenz der ICA Ende Mai in San Diego. Das Preiskomitee bestand aus Toril Aalberg (NTSU, Norwegen, Vorsitzende), Michael Xenos (University of Wisconsin-Madison, USA) und Erik P. Bucy (Texas Tech University, USA). Die ICA ist die angesehenste internationale akademische Fachgesellschaft für Kommunikationswissenschaft und hat über 4.500 Mitglieder in 80 Ländern.

(28. Juni 2017)

Horizontal tab group