"ECSR Dissertation of the Year": Dr. Lars Leszczensky erhält Dissertationspreis des European Consortium for Sociological Research

MZES-Fellow Dr. Lars Leszczensky ist für seine Doktorarbeit zur nationalen Identifikation von Einwandererkindern mit dem international renommierten "ECSR Prize for Best PhD Thesis" ausgezeichnet worden. Im European Consortium for Sociological Research (ECSR) sind derzeit mehr als 90 führende Forschungsinstitute und Universitäten organisiert.

Für seine Dissertation mit dem Titel "Tell Me Who Your Friends Are? Disentangling the Interplay of Young Immigrants’ Host Country Identification and Their Friendships with Natives" hatte Leszczensky bereits den Lorenz-von-Stein-Preis für die beste Doktorarbeit in den Mannheimer Sozialwissenschaften sowie den Preis für die empirische Erforschung gesellschaftlicher, interindividueller oder kultureller Prozesse der Bojanovsky-Stiftung erhalten.

(13. September 2017)