Fördermittel des Bundes für Dr. Julian Bernauers Forschung zu Studienabbruch und Langzeitstudium

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die Förderung der Komponente „Institutioneller Kontext Landes- und Hochschulebene“ von Dr. Julian Bernauer im Rahmen des Verbundprojekts A2.2101 „Bedeutung des institutionellen Kontexts für Studienabbruch und Langzeitstudium (BiK)“ bewilligt.

Kooperationspartner sind das Deutsche Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und die Universität Hannover. Die Leitidee des Verbundvorhabens ist eine Untersuchung des Effekts des studienbezogenen institutionellen Kontextes auf Studienverlauf, Abbruchintention, Langzeitstudium und Studienabbruch.

(04. Juni 2021)