Katharina Burgdorf neue wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit September 2018 ist Katharina Burgdorf als wissenschaftliche Mitarbeiterin am MZES im Bereich A im Projekt A1.12 „Die Ursprünge bürokratischer Organisation: Eine vergleichende Studie politischer Karrieren und der Reproduktion von Eliten“ (Leitung: Prof. Henning Hillmann, Ph.D.).

Katharina Burgdorf absolvierte von 2013 bis 2018 ihr Bachelor und Masterstudium an der Universität Mannheim. Ihre Forschungsinteressen beinhalten die Untersuchung von sozialer Mobilität in dynamischen Organisationen wie der Filmindustrie. In ihrer Masterarbeit analysierte sie mit den Methoden der sozialen Netzwerkforschung wie ökonomische Akteure sich durch verschiedene Formen der Kollaboration organisieren und damit Wandel in Organisationen vorantreiben können. Während ihres Studiums arbeitete sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationssoziologie sowie am SFB 884 „Political Economy of Reforms“ im Team des German Internet Panels.