Kommt es auf den Lehrer an? MZES-Postdoc-Fellow Martin Neugebauer erhält Dissertationspreis der Bojanovsky-Stiftung

Der Stiftungsrat der Prof. Dr. Anna- und Prof. Dr. Jörg Jiri Bojanovsky-Stiftung hat den MZES-Postdoc-Fellow Martin Neugebauer für seine Dissertation ausgezeichnet. Die prämierte Arbeit trägt den Titel "Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen".

Das Foto zeigt Professor Dr. Thomas Bräuninger, Mitglied des Stiftungsrats, und Dr. Martin Neugebauer (Quelle: Fakultät für Sozialwissenschaften).

Die Bojanovsky-Stiftung prämiert hervorragende Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses, die sich mit der empirischen Erforschung gesellschaftlicher, interindividueller oder kultureller Prozesse befassen. Der Preis ist mit 1.250 Euro dotiert wurde bei der Absolventenfeier der Fakultät für Sozialwissenschaften am 26.06.2014 übergeben.