Neue wissenschaftliche Mitarbeiterin: Hannah Soiné

Seit Juli 2019 ist Hannah Soiné als Mitarbeiterin im Projekt „Children of Immigrants Longitudinal Survey in Four European Countries (CILS4EU)“ tätig. Sie ist in Raum A 114 und unter der Durchwahl 2857 erreichbar.

Hannah Soiné hat Soziologie an der Universität Mannheim und der Universität von Amsterdam (Niederlande) studiert. In ihrer Masterarbeit zu ethnischer Diskriminierung untersuchte sie Unterschiede in der Wahrnehmung ethnischer Gruppen und Faktoren, die diese Wahrnehmung beeinflussen. Sie ist momentan Doktorandin am Center for Doctoral Studies in Social and Behavioral Sciences (CDSS) der Universität Mannheim. Ihre Promotion unter der Betreuung von Prof. Irena Kogan beschäftigt sich mit der Rolle regionaler deutscher Akzente auf dem Arbeitsmarkt.