Neue wissenschaftliche Mitarbeiterin: Rosa Navarrete

Seit Februar 2020 arbeitet Rosa Navarrete als Postdoktorandin am MZES im Projekt "digilog @ bw—Dynamiken der Partizipation in Zeiten der Digitalisierung".
Ihr Büro befindet sich in Raum A 212 und sie ist telefonisch unter der Durchwahl -2814 zu erreichen. Zuvor arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre der Universität Mannheim, im Projekt Democratic dissatisfaction in Southern Europe: the political consequences of the crisis an der Universität York und als Forscher an der Autonomen Universität Madrid.

Rosa Navarrete promovierte in Sozialwissenschaften (Dr. rer. Soc.) an der Universität Mannheim. In ihrer Dissertation untersucht sie die Wirksamkeit von Links-Rechts-Orientierungen auf das politische Verhalten der Bürger. Sie wird sich mit der Dynamik der politischen Partizipation im Zeitalter der Digitalisierung befassen und genauer untersuchen, wie das politische Verhalten auf der Angebots- und Nachfrageseite durch die Digitalisierung geprägt wurde.