Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter: Dr. Andreas Landmann

Seit Januar 2016 ist Dr. Andreas Landmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter am MZES, Arbeitsbereich A, im Projekt "Armut und Krankenversicherungen in Pakistan" (A2.12) unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Frölich tätig.

Andreas Landmann studierte Volkswirtslehre an der Universität Mannheim und der University of Toronto. Er promovierte zwischen 2008 und 2013 am Center for Doctoral Studies in Economics der Universität Mannheim und war bis 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sonderforschungsbereich 884 der Universität tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind Versicherungen und prosoziales Verhalten in Entwicklungsländern. Dazu führt er regelmäßig Verhaltens- und randomisierte Feldexperimente (RCTs) durch, beispielsweise auf den Philippinen, in Vietnam, China und Pakistan.