Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter: Julian Axenfeld

Seit Mai 2019 ist Julian Axenfeld wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-geförderten Projekt A2.14 „Modulare Fragenbogendesigns für sozialwissenschaftliche Umfragen“. Dabei forscht er an Strategien zum Bau von Umfragemodulen zur Umsetzung in einem Split-Questionnaire Design und an Imputationsstrategien für solche Datensätze.

Julian Axenfeld hat an der Universität Mannheim Soziologie studiert. In seiner Master-Arbeit untersuchte er die Auswirkungen alleinerziehender Mutterschaft auf Erwerbsverhalten und die subjektiv wahrgenommene finanzielle Lage in Abhängigkeit von deren sozioökonomischer und familiärer Situation. Daneben war er als Hilfskraft am Data Center des Sonderforschungsbereichs 884 und am Lehrstuhl für Makrosoziologie beschäftigt.