Nicole Baerg und Will Lowe sind Preisträger der "Poliinformatics Computational Linguistics (ACL) Workshop Challenge"

Der Beitrag "Estimating Central Bank Preferences” von Nicole Baerg, Will Lowe, Heiner Stuckenschmidt, Simone Ponzetto und Cäcilia Zirn (alle Universität Mannheim) hat die "Poliinformatics Computational Linguistics (ACL) Workshop Challenge" gewonnen.

Poliinformatics ist Teil einer drittmittelfinanzierten Wissenschaftsinitiative zur Förderung neuer Methoden der Informatik, des maschinellen Lernens (im weiteren Sinne) und der Datenvisualisierung, die bei der Analyse großer und unstrukturierter Datensätze mit Bezug zu politikwissenschaftlichen Fragestellungen behilflich sind.

Will Lowe stellte das Paper auf der diesjährigen Konferenz der American Political Science Association (APSA) in Washington vor und ist als Repräsentant des gesamten Autorenteams auf die nächste Poliinformatics-Veranstaltung in Seattle am 9. November 2014 eingeladen.

Dr. Will Lowe ist MZES-Projektleiter und Eurodata-Experte für textbasierte Daten und Regierungsdatenbanken. Nicole Baerg ist Juniorprofessorin an der Fakultät für Sozialwissenschaften und künftige MZES-Projektleiterin.

Horizontal tab group