Stefanie König seit September 2013 neue wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit September 2013 arbeitet Stefanie König als wissenschaftliche Mitarbeiterin am MZES (AB-A) im Projekt "Determinants of Retirement Decisions in Europe and the United States: A Cross-National Comparison of Institutional, Firm-level and Individual Factors" unter der Leitung von Dr. Dirk Hofäcker. Sie ist im Raum A-111 unter der Durchwahl 2827 zu erreichen.

Stefanie König studierte Pädagogik, Psychologie und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians Universität München und der Stockholms Universität. Ihre Magisterarbeit behandelte das Thema Kinderwunsch junger Erwachsener in Deutschland und Schweden. Ihr Forschungsinteresse liegt im Bereich der Flexibilisierung europäischer Arbeitsmärkte und der Geschlechterforschung.