Studie zu Kontaktbeschränkungen: Wie haben die Deutschen Corona verkraftet?

Datum: 
Sonntag, 21. Juni 2020
Medium: 
ZDF

"(...) Ähnliches berichtet die Forscherin Annelies Blom, die mit ihrem Team der Uni Mannheim seit Mitte März in einer groß angelegten Studie jede Woche circa 3.600 Menschen befragt, wie deren Leben in der Corona-Krise aussieht. Die Deutschen fühlten sich durch das Virus inzwischen weit weniger bedroht als noch vor wenigen Wochen, sagt Annelies Blom: 'Der Anteil der Befragten mit ernstzunehmenden Ängsten hat im Laufe der vergangenen Monate wieder deutlich abgenommen. Mitte März hatte 18 Prozent der Bevölkerung noch ziemlich oder sehr große Angst, nach einem Monat ist dieser Wert auf acht Prozent gesunken und nimmt weiterhin ab', sagte Blom. (...)"

Beteiligte Personen: 
Bezug auf Projekt: