Vortrag über den Umgang mit der AfD | Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung

Vortrag über den Umgang mit der AfD

Datum: 
Freitag, 13. Oktober 2017
Medium: 
Weinheimer Nachrichten

"(...) Im Großen Sitzungssaal des Rathauses, etwa um 18.30 Uhr, ist dann der Mannheimer Politikwissenschaftler Dr. Christian Stecker zu Gast beim Bunten Bündnis, dem die Stadtverwaltung auch selbst angehört. Der 38-jährige promovierte Politologe ist Projektleiter am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung. Seine Doktorarbeit hat er über das Abstimmungsverhalten in Deutschen Parlamenten geschrieben. Er gilt als Experte in vergleichender Regierungslehre und empirischen Fragen des Parteienwettbewerbs. Dr. Christian Stecker wird im Großen Sitzungssaal des Schlosses im Anschluss an den Bunten Spaziergang ein etwa halbstündiges Referat über die aktuelle politische Lage nach der Bundestagswahl mit Wahlanalysen und Anmerkungen halten. (...)"

Beteiligte Personen: