Wie die Integration von Zugewanderten durch Bildung möglich wird

Mittwoch, 5. Oktober 2016
Medium:
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

"Unter dem Titel „Migration und Integration: Wie können Potenziale entwickelt werden?“ kommen heute rund 200 Bildungsexpertinnen und -experten aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Praxis zum Bildungspolitischen Forum in Berlin zusammen. (...) Eingeleitet wird die Tagung durch eine Präsentation von Befunden aus dem aktuellen nationalen Bildungsbericht, der sich in seinem Schwerpunktkapitel mit Bildung und Migration befasst hat. Es folgt eine Keynote von Professor Dr. Hartmut Esser vom Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES), in der er sich den Bildungsungleichheiten von Kindern mit Migrationshintergrund widmet und Möglichkeiten aufzeigt, diese Benachteiligungen zu verringern. (...)"

Beteiligte Personen:
Bezug auf Projekt: