Weitere Publikationen aus diesem Projekt
2015
Kommt es auf die Lehrkraft an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen
S. 206
Aachen
Shaker
2015
Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009
S. 137-148
2014
Sind Lehrerinnen für die »Bildungskrise« der Jungen verantwortlich?
S. 39-48
Berlin
Springer VS
2014
Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen
Universität Heidelberg
2013
Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum? Eine empirische Überprüfung der These von der Negativselektion in den Lehrerberuf
S. 157-184
2011
Wer wird Lehrer – und warum? Ursachen der Studienwahl und Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden
Bamberg
2011
Wer wird Lehrer und warum? Ursachen der Studienwahl und Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden
Hannover
2011
Can the teacher’s gender explain the ‘boy crisis’ in educational attainment?
University College Dublin
2011
Who enters the teaching pipeline? Entrance qualifications and determinants of choosing teaching as a field of study in Germany
Oxford
2011
Wer entscheidet sich für das Lehramt? Eingangsmerkmale und Studienmotive von Lehramtsstudierenden im Vergleich
Klagenfurt
2011
Werden Jungen von Lehrerinnen bei den Übergangsempfehlungen für das Gymnasium benachteiligt? Eine Analyse auf Basis der IGLU-Daten.
S. 235-260
Wiesbaden
VS Verlag
2010
Can the Teacher’s Gender Explain the 'Boy Crisis' in Educational Attainment?
Mannheim
MZES