Andrea Römmele, Politikexpertin aus Mannheim, über den Einfluss des US-Wahlkampfes auf Deutschland: „Falschinformationen werden sicher eine Rolle spielen“

Date: 
Friday, 24. March 2017
Medium: 
Mannheimer Morgen

"(...) Andrea Römmele, Professorin für politische Kommunikation, hat den wohl härtesten US-Wahlkampf aller Zeiten gerade vor Ort hautnah unterstützt und begleitet. Doch auch in Deutschland scheint sich der politische Ton zu ändern. Im Interview spricht die Mannheimerin über den Einfluss der USA, Falschinformation (Fake News) und ungeschriebene Gesetze in der Auseinandersetzung. (...) Die Mannheimerin (Jahrgang 1967) ist Professorin für politische Kommunikation an der Hertie School of Governance in Berlin. Römmele war lange am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES) tätig, 2006 ging sie dann an die private Hochschule Bruchsal. (...)"

People mentioned: