More publications of this project
2011
Children and Politics: An Empirical Reassessment of Early Political Socialization
S. 147-173
2010
Die Anfänge demokratischer Bürgerschaft. Sozialisation politischer und demokratischer Werte und Normen im jungen Kindesalter
S. 418
Baden-Baden
Nomos
2010
Children's socialization of politically relevant value orientations within the family context.
Münster
2010
Schools and schoolyards: The associational impact on political engagement
S. 77-99
London
Routledge
2010
Can school make a difference? First findings on school influences regarding children's support for politically relevant values.
San Francisco
2010
Kinder und Demokratie: Eine unterschätzte Beziehung
S. 55-69
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2009
Kinder und Politik? Kinder und Politik! Ergebnisse aus dem Projekt Demokratie Leben Lernen
Karlsruhe
2008
„Demokratie Leben Lernen – Politische Orientierungen von Kindern im vierten Grundschuljahr“
Karlsruhe
2008
Demokratie Leben Lernen – Erste Ergebnisse der dritten Welle: Politische Orientierungen von Kindern im vierten Grundschuljahr
Mannheim
MZES
2007
Politisches Wissen bei Kindern - nicht einfach nur ja oder nein
S. 119-160
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Einführung: Kinder als junge Staatsbürger
S. 9-27
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Kinder und Politik. Politische Einstellungen von jungen Kindern im ersten Grundschuljahr
S. 264
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Are Children Really a Chip off the Old Block? Family influences on Young Children's Value Orientations.
Chicago, Illinois
2007
Kinder, Politik und die Zukunft der Demokratie: Können Kinder "Demokratie leben lernen"?
S. 205-223
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2006
Demokratie leben lernen - Entwicklung politischen Wissens im Grundschulalter
Universität Hildesheim
2006
Rezension: Alan S. Zuckerman (Hg.): The Social Logic of Politics. Personal Networks as Contexts for Political Behavior. Philadelphia: Temple University Press 2005
S. 333-334
2005
Politische Orientierungen von Grundschulkindern. Ergebnisse von Tiefeninterviews und Pretests mit 6- bis 7-jährigen Kindern
Mannheim
MZES
2005
Assessing the Associational Impact on Members: Associations as Schools of Democracy?
Granada