More publications of this project

Martin Neugebauer
2015
Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009
S. 137-148
Martin Neugebauer
2015
Kommt es auf die Lehrkraft an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen
S. 206
Aachen
Shaker
Martin Neugebauer
2014
Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen
Universität Heidelberg
Martin Neugebauer
2014
Der Lehrerarbeitsmarkt und die Wahl des Lehrerberufs im zeitlichen Wandel
Frankfurt a. M.
Martin Neugebauer
2014
Sind Lehrerinnen für die »Bildungskrise« der Jungen verantwortlich?
S. 39-48
Berlin
Springer VS
Martin Neugebauer
2013
Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum? Eine empirische Überprüfung der These von der Negativselektion in den Lehrerberuf
S. 157-184
Maria Gerth, Martin Neugebauer
2013
Weiblicher Schulkontext und Schulerfolg von Jungen
S. 431-455
Wiesbaden
Springer VS
Martin Neugebauer
2012
The Bologna Process and Social Inequality in Higher Education in Germany: A Pseudo-Panel Analysis
Stockholm
Martin Neugebauer
2012
Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum?
Berlin
Martin Neugebauer
2011
Wer wird Lehrer – und warum? Ursachen der Studienwahl und Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden
Bamberg
Martin Neugebauer
2011
Wer wird Lehrer und warum? Ursachen der Studienwahl und Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden
Hannover
Martin Neugebauer
2011
Can the teacher’s gender explain the ‘boy crisis’ in educational attainment?
University College Dublin
Martin Neugebauer, Marcel Helbig, Andreas Landmann
2011
Unmasking the myth of the same-sex teacher advantage
S. 669-689
Martin Neugebauer
2011
Who enters the teaching pipeline? Entrance qualifications and determinants of choosing teaching as a field of study in Germany
Oxford
Martin Neugebauer
2011
Wer entscheidet sich für das Lehramt? Eingangsmerkmale und Studienmotive von Lehramtsstudierenden im Vergleich
Klagenfurt
Martin Neugebauer
2011
Werden Jungen von Lehrerinnen bei den Übergangsempfehlungen für das Gymnasium benachteiligt? Eine Analyse auf Basis der IGLU-Daten.
S. 235-260
Wiesbaden
VS Verlag
Martin Neugebauer
2010
Werden Jungen wirklich von Lehrerinnen benachteiligt?
Bern
Martin Neugebauer, Marcel Helbig, Andreas Landmann
2010
Can the Teacher’s Gender Explain the 'Boy Crisis' in Educational Attainment?
Mannheim
MZES