Search in publications
8 results
Journal Articles
(2016):
Profitieren Kinder mit Migrationshintergrund von pädagogischen Fachkräften mit Migrationshintergrund?
:
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie,
68,
2,
pp. 259-283.
more
(2015):
The Introduction of Bachelor Degrees and the Under-representation of Students from Low Social Origin in Higher Education in Germany: A Pseudo-Panel Approach
:
European Sociological Review,
31,
5,
pp. 591-602.
more
(2015):
Who chooses teaching under different labor market conditions? Evidence from West Germany, 1980-2009
:
Teaching and Teacher Education,
45,
pp. 137-148.
more
(2013):
Wer entscheidet sich für ein Lehramtsstudium – und warum? Eine empirische Überprüfung der These von der Negativselektion in den Lehrerberuf
:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft,
16,
1,
pp. 157-184.
more
(2012):
Early transitions and tertiary enrolment: The cumulative impact of primary and secondary effects on entering university in Germany
:
Acta Sociologica,
55,
1,
pp. 19-36.
more
(2011):
Unmasking the myth of the same-sex teacher advantage
:
European Sociological Review,
27,
5,
pp. 669-689.
more
(2010):
Bildungsungleichheit und Grundschulempfehlung beim Übergang auf das Gymnasium: Eine Dekomposition primärer und sekundärer Herkunftseffekte
:
Zeitschrift für Soziologie,
39,
3,
pp. 202-214.
more
Monographs
(2015):
Kommt es auf die Lehrkraft an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen
:
pp. 206.
Aachen,
Shaker
more
- 1