Search in publications
10 results
Conference Presentations
(2015):
Institutionelle Sortierung und Bildungsarmut: Verschärft eine strikte(re) Selektivität nach den Leistungen wirklich (nur) die Bildungsungleichheiten? Ein Vergleich von Bayern und Hessen mit den Daten des BiKS-Projektes
:
[
Social Science Colloquium,
Technische Universität Kaiserslautern,
]
more
(2015):
Ability Tracking and Educational Inequality: Two Approaches, a Comprehensive Model and Empirical Evidence from the BiKS. A Comparison between Bavaria and Hesse in Germany
:
[
Conference on "(Persistent) Inequalities Reconsidered: Education and Social Mobility",
Ascona,
]
more
(2015):
Institutionelle Sortierung und Bildungsarmut: Verschärft eine strikte(re) Selektivität nach den Leistungen wirklich (nur) die Bildungsungleichheiten? Ein Vergleich von Bayern und Hessen mit den Daten des BiKS-Projektes
:
[
Fachtagung "Chancen(un)gleichheit im Schulsystem: Selektivität und Nichtdiskriminierung",
WZB Berlin,
]
more
(2015):
Institutionelle Sortierung und Bildungsarmut: Führt die Differenzierung nach Leistung wirklich (nur) zu einer Verschärfung der sozialen (und ethnischen) Bildungsungleichheit?
:
[
Forschungskolloquium Empirische Sozialforschung Sommersemester 2015,
Universität Konstanz,
]
more
(2015):
Institutionelle Sortierung und Bildungsarmut: Führt die Differenzierung nach Leistung wirklich (nur) zu einer Verschärfung der sozialen (und ethnischen) Bildungsungleichheit?
:
[
ISS Oberseminar Sommersemester 2015,
Universität Köln,
]
more
(2015):
Institutional sorting and educational poverty: Is ability tracking really (nothing but) responsible for stronger social (and ethnic) educational inequalities? A comparison between Bavaria and Hesse in Germany
:
[
Conference "Rational Choice Sociology: Theory and Empirical Applications",
International University, San Servolo (Venice),
]
more
(2015):
Institutionelle Sortierung und Bildungsarmut: Führt die Differenzierung nach Leistung wirklich (nur) zu einer Verschärfung der sozialen (und ethnischen) Bildungsungleichheit?
:
[
Leopoldina-Sektionstreffen 2015 "Ökonomik und Empirische Sozialwissenschaften",
Mannheim,
]
more
Reports
(2015):
Is Ability Tracking (Really) Responsible for Educational Inequalities in Achievement? A Comparison between the Country States Bavaria and Hesse in Germany
:
pp. 31.
Bonn,
Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
more
Book Chapters
Hitzler Ronald
(Eds.)
(2015):
Ethnische Ressourcen und vorschulische Kompetenzentwicklung
:
pp. 416-435.
Weinheim und Basel,
Beltz Juventa
more
Poguntke Thomas,
Sigrid Roßteutscher,
Rüdiger Schmitt-Beck,
Sonja Zmerli
(Eds.)
(2015):
Early conditions of political participation and civic integration of immigrant-children
:
64,
pp. 115-134.
London, New York,
Routledge
more
- 1