Search in publications
25 results
(2018):
Effekte politischer Reformen auf die außerfamiliäre frühkindliche Betreuungsbeteiligung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
:
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie,
70,
3,
pp. 449–467.
more
(2018):
Unterschiede in der Wirkung frühkindlicher institutioneller Bildung und Betreuung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Deutschland
:
Dr.,
pp. 185.
Mannheim,
Universität Mannheim
more
(2017):
Preschools as language learning environments for children of immigrants. Differential effects by familial language use across different preschool contexts
:
Research in Social Stratification and Mobility,
48,
April,
pp. 20-31.
more
(2017):
Ethnische Unterschiede der Wirkung institutioneller U3-Kinderbetreuung
:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft,
20,
1,
pp. 41-60.
more
(2017):
The role of early childhood skills for the explanation of ethnic educational inequality at the transition to secondary education
:
[
ECSR 2017 Conference "Institutions, Inequality and Social Dynamics",
Bocconi University, Milano,
]
more
(2017):
Erwerb von sprachlichen und kulturellen Kompetenzen von Migrantenkindern: Methodenbericht
:
170,
pp. 47.
Mannheim,
MZES
more
(2017):
Migrant teachers in the classroom: A key to reduce ethnic disadvantages in school?
:
[
ECSR 2017 Conference "Institutions, Inequality and Social Dynamics",
Bocconi University, Milano,
]
more
(2017):
Tragen Lehrkräfte mit Migrationshintergrund zur Reduktion ethnischer Bildungsnachteile bei?
:
[
5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung "Durch Bildung gesellschaftliche Herausforderungen meistern",
Heidelberg,
]
more
(2016):
Profitieren Kinder mit Migrationshintergrund von pädagogischen Fachkräften mit Migrationshintergrund?
:
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie,
68,
2,
pp. 259-283.
more
(2016):
Formal and informal early education of Turkish-origin children in Germany
:
Early Child Development and Care,
186,
1,
pp. 173-189.
more