(2010):
Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA.
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Römmele, Andrea
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Monographie
Römmele, Andrea
(2005):
Direkte Kommunikation zwischen Parteien und Wählern. Professionalisierte Wahlkampftechnologien in den USA und in der BRD.
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Römmele, Andrea
(2002):
Direkte Kommunikation zwischen Parteien und Wählern. Professionalisierte Wahlkampftechnologien in den USA und in der BRD.
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Buch (bearbeitet)
(2001):
Public Information Campaigns & Opinion Research : A Handbook for the Student & Practitioner.
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(1999):
Cleavages, Parties, and Voters. Studies from the Czech Republic, Hungary, Poland, and Romania.
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Buchkapitel
Ebbinghaus, Bernhard
(2009):
Vergleichende Politische Soziologie: Quantitative Analyse oder qualitative Fallstudiendesigns?.
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Ignazi, Piero
,
David M. Farrell
,
Andrea Römmele
(2005):
The Prevalence of Linkage by Reward in Contemporary Parties.
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Römmele, Andrea
,
Stephen J. Ward
,
Wainer Lusoli
(2004):
Representative Democracy and the Internet.
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Römmele, Andrea
,
Rachel K. Gibson
,
Stephen J. Ward
(2004):
The Future of Representative Democracy in the Digital Era.
More
Zittel, Thomas
(2004):
Digital Parliaments and Electronic Democracy: A comparison between the US House, the Swedish Riksdag, and the German Bundestag.
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Römmele, Andrea
,
Jürgen W. Falter
(2002):
Professionalisierung bundesdeutscher Wahlkämpfe, oder: Wie amerikanisch kann es werden?.
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Römmele, Andrea
,
Katrin Voltmer
(2002):
Information and Communication Campaigns: Linking Theory to Practice.
More
Römmele, Andrea
(2002):
Konvergenzen durch professionalisierte Wahlkampfkommunikation? Parteien auf dem Prüfstand.
More
Pütz, Christine
(2001):
Campaign Practices and Survey Use in the European Commission:The Eurobarometer Survey.
More
Römmele, Andrea
,
Hans-Dieter Klingemann
(2001):
Communicating 'Europe': Immplications for Multi-Level Governance in the European Union.
More
Römmele, Andrea
(2000):
Postmoderne Wahlkampftechnologien: Direct Mailing als neue Form direkter Kommunikation zwischen Parteien und Wählern.
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Klingemann, Hans-Dieter
,
Andrea Römmele
,
Evi Scholz
(1998):
Leuchttürme Europas. Ein 3-Stufen-Modell politischer Kommunikation und erste empirische Ergebnisse.
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Römmele, Andrea
,
Inge Wettig-Danielmeier
(1997):
Repräsentanz von Frauen im Niedersächsischen Landtag-ein historischer Vergleich.
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Zeitschriftenartikel
Römmele, Andrea
(2005):
Partei- und Wahlkampfspenden - Erfahrungen aus der BRD und den USA.
Politische Vierteljahresschrift,
Sonderheft,
35,
pp. 384-394.
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Römmele, Andrea
,
Rachel K. Gibson
(2005):
Truth and Consequence in Web-campaigning. Is there an Academic Digital Divide?.
European Political Science,
4,
pp. 273-287.
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Römmele, Andrea
,
Rachel K. Gibson
(2005):
"Down Periscope": The search for high-tech campaigning at the local level in the 2002 German federal election.
Journal on E-Government,
2,
3,
pp. 85-109.
More
Römmele, Andrea
,
Anja Hoffmann
,
Kim Jucknat
,
Jochen Wackershauser
(2004):
Journalisten fragen, Politiker antworten? Formate, Inhalte und Strategien der TV-Debatten im Bundestagswahlkampf 2002.
Zeitschrift für Parlamentsfragen ,
35,
2,
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Römmele, Andrea
(2004):
Elitenrekrutierung und die Qualität politischer Führung.
Zeitschrift für Politik,
51,
3,
pp. 259-276.
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Römmele, Andrea
(2003):
Political Parties, Party Communication and New Information and Communication Technologies.
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9,
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pp. 7-20.
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Römmele, Andrea
,
Lars Leiner
(2003):
Was ist ein guter Wahlkampf? Wahlkampfstrategien auf dem Prüfstand.
Forschungsjournal Neue Soziale Bewegungen,
16,
1,
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Gibson, Rachel K.
,
Andrea Römmele
,
Stephen J. Ward
(2003):
German Parties and Internet Campaigning in the 2002 Federal Election.
German Politics,
12,
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Römmele, Andrea
,
Rachel K. Gibson
(2001):
A Party-Centred Theory of Professionalized Campaigning.
The Harvard International Journal of Press/Politics,
6,
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pp. 31-43.
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Römmele, Andrea
(2000):
Parteispenden in der Krise?.
Aus Politik und Zeitgeschichte,
16,
pp. 23-29.
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Römmele, Andrea
(1999):
Direkte Kommunikation zwischen Parteien und Wählern - der Einsatz von direct mailing bei SPD und CDU.
Zeitschrift für Parlamentsfragen,
2,
pp. 304-315.
More
Römmele, Andrea
(1997):
Communicating with Their Voters: The Use of Direct Mailing by the SPD and the CDU.
German Politics,
6,
3,
pp. 120-131.
More
Römmele, Andrea
,
Marion Rieken
(1997):
Erste Wirkungen der neuen Parteienfinanzierung?.
Zeitschrift für Parlamentsfragen,
2,
pp. 254-266.
More
Presentation
Römmele, Andrea
(2004):
Personalisierungsstrategien in amerikanischen und deutschen Wahlkämpfen.
More
Römmele, Andrea
,
Rachel K. Gibson
(2004):
Local Internet Campaigning in the 2002 German Federal Election.
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Bericht
Gibson, Rachel K.
,
Andrea Römmele
(2003):
Regional Web campaigning in the 2002 German Federal Election.
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Römmele, Andrea
,
Christine Pütz
(1997):
The Use of Survey Research in Information and Communication Campaigns. A Practitioner's View.
More
Römmele, Andrea
,
Hans-Dieter Klingemann
(1997):
Beacons of European Politics: A Three Step Flow of European Political Communication and Initial Empirical Results.
More
Römmele, Andrea
(1997):
Direct Mailing as a New Form of Party Linkage. An Analysis of the Direct Mailings of DNC and RNC in the US-Presidential Election Campaign 1992.
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Thesis
Römmele, Andrea
(1999):
Direkte Kommunikation zwischen Parteien und Wählern. Postmoderne Wahlkampftechnologien in den USA und in der BRD.
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