More publications of this project
2005
Europäisierung nationaler Identitätsdiskurse? - Ein Vergleich französischer und deutscher Printmedien 1952 und 2000
Mannheim
Universität Mannheim
2004
Empirische Analyse prekärer Beschäftigung anhand der amtlichen Statistik
S. 76-106
Wiesbaden
Statistisches Bundesamt
2004
Erwerbseintritt und Berufsverlauf. Westdeutschland, Italien und Großbritannien im Vergleich
S. 224
Frankfurt a. M.
Peter Lang
2003
The CASMIN Educational Classification in International Comparative Research
S. 196-221
Amsterdam
Kluwer Academic Plenum Publisher
2003
Prekäre Beschäftigung im Vereinigten Königreich und Deutschland. Welche Rolle spielen unterschiedliche institutionelle Kontexte?
S. 167-197
Frankfurt
Campus
2003
Returns to Tertiary Education in Germany and the UK: Effects of Fields of Study and Gender
Mannheim
MZES
2003
Rezension zu John H. Goldthorpe: Social mobility and class structure in Modern Britain
S. 109-111
Wiesbaden
Westdeutscher Verlag
2002
Expansion und Erträge tertiärer Bildung in Deutschland, Frankreich und im Vereinigten Königreich
S. 37-62
2002
Zur Zukunft der Berufsbildung: Das deutsche Modell im europäischen Vergleich
S. 49-68
Opladen
Leske und Budrich
2002
Vortrag: Expansion and Returns to Tertiary Education in Germany, France and the UK
New York
2001
Lohnt sich Bildung noch? Ein Vergleich der bildungsspezifischen Nettoeinkommen 1982 und 1995
S. 95-117
Opladen
Leske + Budrich
2001
Precarious Employment, Education and Gender: A comparison of Germany and the United Kingdom
Mannheim
MZES
2001
Zum Verhältnis von Bildung und Beruf in Deutschland. Entkopplung oder zunehmende Struktur?
S. 29-63
Opladen
Leske + Budrich
2001
Education and labour market outcomes: commonality or divergence?
S. 287-308
Heidelberg
Springer
2000
Bildungsexpansion und Bildungsfolgen im Systemvergleich
S. 65-87
Wiesbaden
Westdeutscher Verlag
2000
Vocational Secondary Education, Tracking and Social Stratification
S. 437-452
New York
Kluwer Academic/Plenum Publishers
2000
Bildung, Ausbildung und Arbeitsmarktchancen in Deutschland. Eine Studie zum Wandel der Übergänge von der Schule in das Erwerbsleben
Opladen
Leske+Budrich
2000
Die Konstruktion des Klassenschemas nach Erikson, Goldthorpe und Portocarero (EGP) am Beispiel nationaler Datenquellen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien
S. 7-42
2000
Assetti istituzionali e differenze di genere nell'accesso al mercato del lavoro: un confronto internazionale
S. 75-84
1999
Educational Reform in France, West-Germany, the United Kingdom and Hungary. Updating the CASMIN Educational Classification
S. 7-44
1999
Education and Unemployment: Patterns of Labour Market Entry in France, the United Kingdom and Germany
Mannheim
MZES
1999
Individual Labor Market Outcomes and the Impact of Institutions: Assessing the Micro-Macro Link in Comparative Perspective between Germany, France and the United Kingdom
Berlin
1999
Institutional context and labor market outcomes of education in Germany
S. 82-116
Warschau
Wydawn. Uniw. Warszawskiego
1999
Education and Unemployment: Patterns of Labour Market Entry in France, the United Kingdom and Germany
S. 287-312
Edinburgh
CES
1999
Bildung und Berufschancen: Deutschland und Frankreich im Vergleich
S. 64-67
Pfaffenweiler
Centaurus
1998
From School to Work. A Comparative Study of Educational Qualifications and Occupational Destinations
Oxford
Clarendon Press
1998
Bildung und Beruf im institutionellen Kontext. Eine vergleichende Studie in 13 Ländern
S. 501-533
1998
The Institutional Embeddedness of the Stratification Process: a Comparative Study of Qualifications and Occupations in Thirteen Countries
S. 1-48
Oxford
Oxford University Press
1998
France-Allemagne: Inégales avancées des femmes. Evolutions comparées de l'éducation et de l'activité des femmes de 1971 à 1991
Mannheim
MZES
1997
The institutional embeddedness of the stratification process: a comparative study of qualifications and occupations in 13 countries
S. 239-287
Marseille
Centre d'études et de recherches sur les qualifica
1997
Zur Vereinbarkeit von Chancengleichheit und Eliteformation im Bildungswesen - das Beispiel Frankreichs
S. 13-47
1997
Die Konstruktion eines international vergleichbaren Klassenschemas (EGP). Erwerbsstatistische Besonderheiten am Beispiel von Labour Force Surveys der Bundesrepublik Deutschland, Frankreichs, Großbritanniens und Ungarns
Mannheim
MZES
1997
Educational Expansion and Returns to Education. A Comparative Study on Germany, France, the UK, and Hungary
Mannheim
MZES
1997
Educational Reform in France, West-Germany, the United Kingdom and Hungary: Updating the CASMIN Educational Classification
Mannheim
MZES
1994
Bildung und soziale Platzierung in Deutschland, England und Frankreich
S. 115-134
Stuttgart
Deutsche Verlagsanstalt