More publications of this project
2011
Children and Politics: An Empirical Reassessment of Early Political Socialization
S. 147-173
2010
Can school make a difference? First findings on school influences regarding children's support for politically relevant values.
San Francisco
2010
Die Anfänge demokratischer Bürgerschaft. Sozialisation politischer und demokratischer Werte und Normen im jungen Kindesalter
S. 418
Baden-Baden
Nomos
2010
Kinder und Demokratie: Eine unterschätzte Beziehung
S. 55-69
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2010
Schools and schoolyards: The associational impact on political engagement
S. 77-99
London
Routledge
2009
Kinder und Politik? Kinder und Politik! Ergebnisse aus dem Projekt Demokratie Leben Lernen
Karlsruhe
2008
„Demokratie Leben Lernen – Politische Orientierungen von Kindern im vierten Grundschuljahr“
Karlsruhe
2008
Demokratie Leben Lernen – Erste Ergebnisse der dritten Welle: Politische Orientierungen von Kindern im vierten Grundschuljahr
Mannheim
MZES
2007
Politisches Wissen bei Kindern - nicht einfach nur ja oder nein
S. 119-160
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Einführung: Kinder als junge Staatsbürger
S. 9-27
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Are Children Really a Chip off the Old Block? Family influences on Young Children's Value Orientations.
Chicago, Illinois
2007
Kinder und Politik. Politische Einstellungen von jungen Kindern im ersten Grundschuljahr
S. 264
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2007
Kinder, Politik und die Zukunft der Demokratie: Können Kinder "Demokratie leben lernen"?
S. 205-223
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2006
Demokratie leben lernen - Entwicklung politischen Wissens im Grundschulalter
Universität Hildesheim
2006
Rezension: Alan S. Zuckerman (Hg.): The Social Logic of Politics. Personal Networks as Contexts for Political Behavior. Philadelphia: Temple University Press 2005
S. 333-334
2005
Assessing the Associational Impact on Members: Associations as Schools of Democracy?
Granada
2005
Politische Orientierungen von Grundschulkindern. Ergebnisse von Tiefeninterviews und Pretests mit 6- bis 7-jährigen Kindern
Mannheim
MZES