Corina Wagner neue wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit April 2014 ist Corina Wagner als Mitarbeiterin am MZES, Arbeitsbereich B, im Projekt „Außen- und sicherheitspolitische Orientierungen in den USA und der Bundesrepublik. Ein Vergleich von Strukturen, Dynamik und Determinanten auf Bevölkerungs- und Elitenebene“ unter Leitung von Prof. Dr. Hans Rattinger tätig.

Corina Wagner studierte zwischen 2003 und 2008 Politikwissenschaft an der Universität Bremen und der Tischner European University in Krakau (B.A.) sowie Politische Einstellungs- und Verhaltensforschung an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (M.A.). 2008 bis 2011 arbeitete sie in Mannheim bei GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, am MZES und am Lehrstuhl für Vergleichende Politische Verhaltensforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Seit 2012 (nach einem Jahr Elternzeit) promoviert sie im Rahmen eines Stipendiums der Studienstiftung des deutschen Volkes.