Jeremy Kuhnle neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Seit Dezember 2015 ist Jeremy Kuhnle als wissenschaftlicher Mitarbeiter am MZES, Arbeitsbereich A, im  Projekt „Occupational Licensing – Eintrittsbarrieren in Berufsfeldern und Arbeitsmarktintegration“ unter der Leitung von Prof. Henning Hillmann und Prof. Christina Gathmann tätig.

Jeremy Kuhnle studierte von 2004 bis 2011 Soziologie, Germanistik, Geschichte und Internationale Beziehungen an der Indiana University – Purdue University Fort Wayne (IPFW). Sein Soziologie-Masterstudium absolvierte er von 2011 bis 2014 an der Universität Mannheim. In seiner Masterarbeit untersuchte er die Determinanten von interethnischen Ehen in Deutschland. Von Februar bis November 2015 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Chemnitz, im Projekt „Life Course and Family Dynamics in a Comparative Perspective“ unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Nauck.