Sarah Odrakiewicz seit Dezember 2013 neue wissenschaftliche Mitarbeiterin

Seit Dezember 2013 ist Sarah Odrakiewicz als wissenschaftliche Mitarbeiterin am MZES, Arbeitsbereich B, im Projekt 'Demokratie Monitor' bei Prof. Dr. Rüdiger Schmitt-Beck und Prof. Dr. Jan van Deth beschäftigt. Im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung untersucht sie die Qualität der Demokratie in Baden-Württemberg mit einem Team von Forschern aus dem ganzen Bundesland.

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung studierte Sarah Odrakiewicz von 2008 bis 2011 an der Universität Mannheim im Bachelor of Arts-Programm Politikwissenschaft mit Erziehungswissenschaft im Beifach. Ihr anschließendes Masterstudium Political Science, das sie sowohl an der Johns Hopkins University in Baltimore, USA, als auch an der Universität Mannheim verbrachte, beendete sie 2013 mit ihrer Masterarbeit „Capitalism is not Democracy. An Evolutionary Approach on Capitalist Influence on Democracy“.

Horizontal tab group