Bojanovsky-Forschungspreis für Dr. Jörg Dollmann

MZES-Wissenschaftler Dr. Jörg Dollmann ist mit dem diesjährigen Preis der Prof. Dr. Anna und Prof. Dr. Jörg Jiri Bojanovsky-Stiftung ausgezeichnet worden. Die Stiftung dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich der empirischen Erforschung gesellschaftlicher, interindividueller oder kultureller Prozesse an der Universität Mannheim.

Jörg Dollmann ist Soziologe und wurde für seinen Zeitschriftenbeitrag "Less Choice, Less Inequality? A Natural Experiment on Social and Ethnic Differences in Educational Decision-Making" ausgezeichnet. Der prämierte Aufsatz ist im Rahmen des Projekts "Bildungsentscheidungen in Migrantenfamilien" unter Leitung von Professor Hartmut Esser entstanden und erschien in "European Sociological Review".

Der Preis wurde bei der Absolventenfeier der Fakultät für Sozialwissenschaften am 30.06.2016 übergeben.