Neue wissenschaftliche Mitarbeiterin: Dr. Stefanie Heyne

Seit März 2021 ist Dr. Stefanie Heyne als Mitarbeiterin im Projekt „Partnerschaftsbildung im Kontext von Migration: Determinanten und Konsequenzen (PARFORM)“ geleitet von Prof. Dr. Irena Kogan tätig.

Stefanie Heyne studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Mannheim und Heidelberg und war als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Arbeitsmarktchancen junger Frauen in muslimischen Ländern Nordafrikas und des Mittleren Ostens“ (MZES) sowie an der Universität Bamberg beschäftigt. Sie promovierte 2017 an der Universität Mannheim mit einer Arbeit zum Thema „Culture and female labor force participation in international comparison“ und war anschließend wissenschaftliche Mitarbeiterin an der LMU München.